Lieferung & Lieferzeit

Hier sind die Details zu den Lieferzeiten unserer Produkte. Falls in der Artikelbeschreibung keine spezifische Frist genannt ist, gelten die folgenden Zeiträume:

Kunststoff Fenster und Türen:

  • GEALAN: 3 - 7 Wochen
  • KÖMMERLING: 3 - 7 Wochen
  • DRUTEX: 1 - 5 Wochen
  • SCHÜCO: 3 - 7 Wochen
  • VEKA: 3 - 7 Wochen
  • ALUPLAST: 2 - 5 Wochen
  • SALAMANDER: 2 - 5 Wochen

Aluminium Fenster und Türen:

  • ALUPROF: 3 - 12 Wochen
  • ALIPLAST: 6 - 12 Wochen
  • SCHÜCO: 6 - 12 Wochen
  • INOTHERM: 6 - 8 Wochen

Holz Fenster und Türen:

  • 3 - 12 Wochen

Holz-Aluminium Fenster:

  • 8 - 12 Wochen

Kunststoff-Aluminium Fenster und Türen:

  • 3 - 9 Wochen

PIRNAR Türen:

  • 8 - 12 Wochen

Pergola & Carports:

  • 6 - 8 Wochen

Werkzeug & Zubehör:

  • 1 - 3 Tage

Die Lieferung erfolgt nach der Auftragsbestätigung, bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung. Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Wichtige Hinweise:

  • Wenn du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellst, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, es sei denn, wir haben andere Vereinbarungen mit dir getroffen. In diesem Fall richtet sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.
  • Die angegebenen Zeiten sind Richtwerte und können je nach Verfügbarkeit und spezifischen Umständen variieren.

Für die genauesten und aktuellen Informationen zu Lieferzeiten und Bedingungen, schau bitte in unsere AGB oder kontaktiere uns direkt. Wir sind hier, um dir zu helfen und sicherzustellen, dass deine Bestellung so reibungslos und schnell wie möglich bei dir ankommt.

Wir verstehen, dass Zeit genauso wichtig ist wie Qualität. Deshalb setzen wir alles daran, deine Bestellung zuverlässig und so schnell wie möglich zu liefern. Unsere Lieferbedingungen und die regulären Lieferfristen unserer Hersteller findest du hier:

Lieferbedingungen

Die Lieferung erfolgt nach der Auftragsbestätigung, bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung. Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Wir versenden die Produkte an die im Bestellprozess angegebene Lieferadresse. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt der Transport bei der Lieferung der Ware bis zur Ladekante des nächstgelegenen, per LKW (40 Tonnen) erreichbaren Ortes. Für die Entladung und den Transport der Ware zum Verwendungs- bzw. Lagerort bist du selbst verantwortlich. Erfolgt die Lieferung auf Mehrweggestellen (aus Metall), bleiben diese unser Eigentum. Bei der Lieferung solltest du sicherstellen, dass genügend Hilfskräfte zur Verfügung stehen, um die Mehrweggestelle sofort zu entladen, damit wir sie mitnehmen können. Wir informieren dich rechtzeitig vor der Lieferung, wie viele Hilfskräfte vor Ort benötigt werden. Sollte ein Mehrweggestell bei dir verbleiben, weil nicht genügend Hilfskräfte vor Ort sind, um das Produkt aus dem Gestell zu entladen, behalten wir uns vor, dir für die Rückgabe des Regals eine Gebühr von 149,00 € inkl. MwSt. in Rechnung zu stellen. Für Mehrweggestelle, die durch dein Verschulden verloren gehen, zerstört oder unbrauchbar werden, behalten wir uns das Recht vor, dir 500 € (inkl. MwSt.) in Rechnung zu stellen. Du kannst den Nachweis erbringen, dass uns kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

Den konkreten Liefertermin teilen wir dir mindestens 1 Tag im Voraus mit. Das maximal abgedeckte Zeitfenster beträgt 8 Stunden. Ein Anspruch auf Verschiebung des angekündigten Liefertermins besteht nicht. Wenn die Ware zu dem von uns mitgeteilten Liefertermin aus deinen Gründen nicht bei dir zugestellt werden kann, z. B. weil du nicht anwesend bist, du die Annahme der Ware ohne Angabe von Gründen verweigerst, nicht genügend Hilfskräfte für den Transport vom Abladeort zum vorübergehenden Lager- oder Montageort zur Verfügung stehen oder der deklarierte LKW nicht in der Lage ist, bei Ankunft am vereinbarten Lieferort anzufahren, behalten wir uns vor, für Neulieferungen 149,00 € (inkl. MwSt.) und für vorübergehende Einlagerung 39,00 € (inkl. MwSt.) pro Woche zu berechnen. Du kannst den Nachweis erbringen, dass uns kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist. Sollte die Zustellung der Ware auch nach drei Versuchen nicht möglich sein, können wir vom Vertrag zurücktreten.

Wenn du Verbraucherin bzw. Verbraucher bist, gilt gemäß Gesetz, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache auf dem Transportweg unabhängig davon, ob die Versendung versichert ist oder nicht, erst mit der Übergabe der Ware an dich übergeht. Diese Regelung gilt nicht, wenn du selbstständig ein Transportunternehmen mit der Beförderung beauftragst, das nicht von WIDURO oder einer anderen von uns benannten Person beauftragt wurde. Wenn du Unternehmerin bzw. Unternehmer bist, erfolgen Lieferung und Versand auf deine Gefahr.

Für Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung.

Kontaktiere unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0) 351 271 8949-0,
per E-Mail unter info@widuro.de oder nutze unser Kontaktformular.

Weitere Artikel:

Fensterbau und Fenstertechnik in
Dresden

Haustüren aus
Dresden

Drutex Händler in
Dresden